FotografInnen Stammtisch am 26.6.2015

karl grabherr_stammtisch fotografen
Am kommenden Freitag, den 26.06.2015, ab 19:00 Uhr findet der nächste Fotografenstammtisch statt, zu dem ich alle Fotografieinteressierten herzlich einlade!

Neu dabei ist die Location, und zwar findet der Stammtisch in Josef's Genießerei in Eßling statt, wo wir einen kleinen Seminarraum mit Beamer für uns zur Verfügung haben. Dadurch haben wir für unsere kleine Runde mehr Ruhe als in einem herkömmlichen Restaurant, können den Seminarraum für Bildbesprechungen, etc. nutzen und natürlich auch Speis und Trank genießen.

In diesem Seminarraum werde ich künftig auch den einen oder anderen Fotoworkshop veranstalten.

Kurzvortrag zum Thema Analoge Schwarzweißfotografie neu entdeckt
Ich zeige meinen Workflow um mit analogen Kameras zu digitalen Schwarzweißaufnahmen zu kommen, die den "Look" alter Tage nicht softwarmäßig simulieren sondern das Beste aus beiden Welten herausholen, sprich tatsächlich den originalen Look einer bestimmten Kamera - Objektiv - Film - Entwickler Kombination wiedergeben. Anschließend freue ich mich auf eine anregende Diskussion zu diesem und weiteren Themen.

Bildbesprechung:
Der Stammtisch soll auch die Möglichkeit bieten, dass Teilnehmer einige ihrer Bilder präsentieren können zwecks Bildbesprechung. Besonders Anfänger haben dadurch die Möglichkeit, Feedback von "alten" Hasen zu bekommen. Dadurch hat man die Möglichkeit, dazuzulernen und seine fotografischen Kenntnisse zu erweitern. Es ist auch immer wieder interessant, wie andere die eigenen Bilder sehen. Dabei wünsche ich mir bitte ausschließlich konstruktive Kritik. Jeder fängt einmal an und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Ich freue mich auf einen gemütlichen Abend mit Gleichgesinnten! Die Teilnahme ist natürlich wie immer kostenlos, nur für Speis und Trank müsst Ihr bitte selbst aufkommen.

Wenn Ihr am kommenden Freitag dabei sein wollt, schickt mir bitte ein kurzes E-Mail unter studio@grabherr-photography.com, damit ich Bescheid weiß. Es stehen ca. 15 Plätze zur Verfügung und ich muss Josef Bescheid sagen.

Zum Abschluß noch der link zur Location: http://www.josefs.at/

Falls Ihr mit den Öffis zum Stammtisch kommt: U2 bis Aspernstraße und dann mit dem 26A bis Essling Schule. Schräg links gegenüber der Busstation seht Ihr dann schon Josef's Genießerei. Rechts neben dem Haupteingang befindet sich ein Tor in den Innenhof, wo sich der Seminarraum befindet.

Ich freue mich auf viele Teilnehmer!

Herzliche Grüße
Karl Grabherr